Hier finden Sie uns

Zimmerei u. Schreinerei
Michael Hose
Am Drostenstück 5
58507 Lüdenscheid

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2351 60241

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Drei Generationen verpflichten uns zu guten Gewerk!

1926 
kam der Zimmermann „ Karl Georg Hose“ aus dem Hessenland nach Lüdenscheid 
um an der Klamer - Brücke ( Versetalsperre ) sein Zimmerer Fachwissen dem 
bauleitenden Unternehmen anzubieten.

1936 
machte er sich selbstständig und gründete an der heutigen Straße: An der Steinert
gegenüber der Firma: F.C. Werthmann seinen Betrieb.

1940 
legte K. G. Hose mit seinem guten Freund Karl Nüsken vor der Handwerkskammer
Arnsberg die Meisterprüfung im Zimmerer Handwerk ab. ( 05.03.1940 )
Als K.G. Hose an den Kriegsfolgen verstarb, führte meine Oma den Betrieb zunächst
alleine weiter, bis dann

1951
das Schiksal meine verw. Oma und den gemeinsamen Freund Karl Nüsken zusammenführte  
und es wurde die Zimmerei und Schreinerei auf „ Karl Nüsken“ umfirmiert. 
Der Firmensitz wurde dann von der Steinert zunächst Am Drostenstück 9 verlegt und nach dem   Kauf des Grundstückes Nr.5, auf dem ein massives Werkstattgebäude errichtet wurde verlegt.
Im Anschluss wurde das Wohnhaus angebaut.
Hier ist bis heute unser Standort.

1976
hat mein Vater Karl Peter Hose, Zimmerermeister seit 25. März 1965 den Betrieb dann übernommen und zum
01.01.1999
an mich, Michael Hose, Zimmerermeister seit dem 25. Juni 1986 übertragen.